Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

"Galeria Kaufhof"-Promo, Herbst 2007
30 Jahre Star Wars

Aktuell (September/Oktober 2007) veranstaltet die Kaufhauskette "Galeria Kaufhof" eine Promotion-Aktion, bei der man insbesondere die Star Wars-Produkte von LEGO bewirbt, aber auch die Modelle von Revell sowie Merchandise-Artikel anderer Hersteller (Hasbro, Winning Moves...) präsentiert werden. Eine Übersicht über die teilnehmenden Filialen sowie auch weitere Infos und der aktuelle TV-Spot findet sich, wenn man oben auf das "Galeria-Special"-Bild klickt.

Im Folgenden einige Impressionen zweier - doch sehr unterschiedlicher - Aktionen in Berlin und Oberhausen...

Zunächst war für den 28.09. zusätzlich zur obligatorischen Sonderverkaufsfläche, die sich in vielen Filialen findet, auch ein "besonderes Event" für den Kaufhof am Berliner Alexanderplatz angekündigt. Da ich zu dieser Zeit noch in der Hauptstadt weilte, wurde das kurzerhand zu einem Besuch genutzt, doch das Ergebnis war eher mau. Bekamen wir anfangs nur die Verkaufsfläche zu sehen, die immerhin mit einigen mehr oder minder lebensgroßen LEGO-Figuren aufgepeppt war, konnten wir später dann doch noch herausfinden, was das "besondere Event" war, nämlich ein "Walking-Act" in Form eines Darth Vaders, der hin und wieder durch die Gänge schritt. Dieser war aber auch nicht so imposant, dass es sich gelohnt hätte, die Kamera noch mal rauszukramen, so dass hier nur ein paar Bilder der dortigen Verkaufsfläche folgen:


Eindrucksvoller war dann doch am folgenden Tag (29.09.) das "besondere Event" in der Kaufhof-Filiale im CentrO. Oberhausen. Hier wurde die Aktion - wie auch schon am Samstag zuvor - von einem Teil der 'German Garrison' unterstützt, deren Mitglieder mächtig für Stimmung sorgten und zur Freude vieler Besucher gern für Fotos bereitstanden und so insbesondere viele Kinderherzen höher schlagen ließen. Auch die Gestaltung der Sonderverkaufsfläche war merklich gelungener als in Berlin.

Im Folgenden zunächst einige Impressionen vom Eingangsbereich der "Galeria Kaufhof - Kidz World", wo sich die Besucher um die kostümierten Gäste aus der Galaxis weit, weit entfernt scharten und sich mit ihnen ablichten ließen:


Direkt im Eingangsbereich war eine Bühne aufgebaut, auf der sich meist der Dunkle Lord persönlich präsentierte oder er sich auch schon mal ein Duell mit einem vor der Order 66 entflohenen Jedi-Ritter lieferte. Zudem wurden hier Quiz-Runden veranstaltet und links neben der Bühne konnte man an einem Stehtisch mit Derek Lyons ("Rebel Honor Guard" und andere kleine Rollen in Episode IV) ins Gespräch kommen und sich ein Autogramm geben lassen:


Kaum in die Filiale selbst eingetreten, wurde man auch schon quasi von Star Wars-Merchandise erschlagen. Besonders hervorheben kann man dabei die zur Schau gestellten LEGO-Dioramen und die Band aus Jabbas Palast im Zentrum der Aktionsfläche:


Thorsten, der sich wohl fragt: "Who wants to be a superpilot?", und beim Versuch, Starbucks-Kaffee durch eine viel zu kleine Öffnung im Becherdeckel etwas kälter zu pusten:


Zu guter Letzt sollte man noch einmal hervorheben, dass das Geld, das man für ein Foto mit einem 'Garrison'-Mitglied spenden konnte, (hoffentlich ;-) ) einem karitativen Zweck zugute kam - mit Karikaturen hat das wenig zu tun, auch wenn das Plakat vom Kaufhof diesen Eindruck erwecken konnte...:

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo