Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Jedi-Con 2010
Star Wars Rocks!

Teil 2: Opening, buntes Treiben in den Eingangsbereichen und Gruppenfotos ...

Nach den ersten Panels am Samstag und dem Auskundschaften der übrigen Bereiche wartete das Con-Team am Abend mit einer gelungenen "Opening Ceremony" auf, die diesmal ganz im Zeichen der "Rocky Horror Star Wars Show" stand. In Anlehnung an die bekannte Rocky Horror Show stimmte der Eröffnungsfilm wunderbar auf die Con ein - und wurde wie üblich live auf der Bühne fortgesetzt. Let's do the Star Wars again!

Die Songtexte zum Spektakel könnt ihr übrigens im OSWFC-Forum nachlesen:
Rocky Horror Star Wars Show - die Songtexte



Im Anschluss wurden die Gaststars vorgestellt und einzeln auf die Bühne gebeten. Niels Reckmann sorgte dabei aufs Neue für die passenden Illustrationen ... (Leider habe ich bei Denise Vasquez zu spät auf den Auslöser gedrückt, daher ist sie auf dem Bild von Randy Martinez nur als Wanddekoration zu sehen. ;-) )







Im Anschluss an das eigentliche Opening durfte man dann am Freitagabend noch einer Präsentation von Steve Sansweet, dem offiziellen Fan-Botschafter von Lucasfilm, lauschen. Der vorige Satz ist zwar 1:1 vom Fotobericht zur 2008er Con geklaut, aber im Gegensatz zum damals eher enttäuschenden Panel gab es diesmal tatsächlich einmal eine kleine "Sensation". Immerhin durften wir auf der Jedi-Con als Allererste den Trailer zum dreiteiligen Finale von The Clone Wars, Staffel II sehen - eine richtige Weltpremiere also. Dieser wurde erst einen Tag später auch auf der WonderCon in San Francisco gezeigt sowie danach auf der starwars.com der gesamten Öffentlichkeit präsentiert. Zum Anschauen einfach das Bild anklicken ... Ach ja, noch eine Premiere: Steve hatte sich kurz vor der Con den Bart abrasiert! :-)

Die Con-Rezeption wurde dieses Jahr aus der Hotel-Lobby heraus direkt in den Eingangsbereich der Con-Räumlichkeiten ("Tatooine") verlagert und mit dem Con-Souvenir-Stand zusammengelegt. Beides zusammen war deutlich größer als letztes Mal und machte auch mehr her als der unter der Treppe versteckte Tisch von 2008. Optimierungsmöglichkeit fürs nächste Mal: Kaum jemand hatte etwas vom "Early Check-in" mitbekommen, der bereits ab 10 Uhr möglich war, und wo man sich verteilt auf vier "Schalter" bequem vorab sein Con-Armband etc. holen konnte. Infolgedessen gab es dafür ab 12 Uhr dann ein riesige Schlange, die sich durch die ganze Hotel-Lobby zog, als die "große Masse" zum Check-in kam.




Ebenfalls im Bereich "Tatooine" fand sich u.a. der Stand des Sponsors Gamesload. Hier hielt für alle Spielebegeisterten Thorsten Hofmann, Games-Experte des Offiziellen Star Wars Magazins, die Stellung:

Am Sonntag gab es auf "Tatooine" von der Lobby (linkes Bild) aus eine Invasion der 'German Garrison' - glücklicherweise nur für ein Gruppenfoto ...

Am "Meeting-Point Todesstern" ("Tatooine", neben dem Eingang zum Hauptsaal "Coruscant") hatte man sich für Sonntagmittag zum Gruppenfoto für alle anwesenden Mitglieder des OSWFC-Forums verabredet. Da das Panel, das vorher stattfand, länger dauerte als geplant, einige es wieder vergessen hatten, noch nicht wach waren oder oder oder, waren wir zu viert etwas "unterbesetzt", sodass ich im Laufe der Con den "Rest", der mir über den Weg gelaufen ist, in Häppchen fotografiert habe, und es dann halt eine "Gruppencollage" gab. Hier ein paar der Bilder und das zusammgeschnippselte Werk:






Ganz ohne Stärkung hält man drei Tage natürlich nicht durch. Wie gut, dass der Raumhafen-Terminal gleich nebenan ist, und man bei der galaxisweit bekannten Schnell-Futter-Kette mit dem großen gelben M fast alles bekommt, was das Herz (oder der Magen) begehrt, abgesehen von Bantha-Steaks und blauer Milch ...

Auch die anwesenden Mitglieder der Deutschen Star Wars-Mailingliste trafen sich zum Gruppenfoto - und bis zum Termin am Sonntagabend waren hier auch tatsächlich einige mehr ausgeschlafen und zum Shooting vor Ort ... einer nach dem anderen ...






Ob diese freundliche Jedi wohl sehr sauer wird, wenn man ihr mühevoll mit Blutspritzern und sonstigen Kampfspuren versehenes Kostüm mal in die Waschmaschine steckt? *duckundweg* :-)
Außerdem: "Darth Cuddle" in Leia-Kostüm ... und passend zum Con-Termin ausgestattet mit Osterkörbchen.


Hier geht's weiter:

Teil 1: Fan-Area, Merchandise und Art-Show ...

Teil 3: Kostümwettbewerb und Super Jedi-Showabend

Teil 4: Panels, Autogrammstunden, Closing

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo