Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Video-Archiv

Mit dieser Rubrik habe ich es mir zum Ziel gesetzt, Informationen zu sämtlichen deutschen Video-Veröffentlichungen der Star Wars-Filme zu bieten. Die Videografie ist zunächst unterteilt nach den einzelnen Filmen, zudem gibt es eine gesonderte Seite für die Box-Sets und schließlich eine nach Erscheinungsjahren geordnete Gesamtübersicht. Zu einigen Veröffentlichungen (insbesondere Box-Sets und DVDs) sind auch bereits Unterseiten mit weiteren Detailinformationen zugänglich, die nach und nach für alle Einträge folgen sollen.

Ein umfangreicher, 8-seitiger Artikel von mir aus dem Jahr 2005 über die zahlreichen Veröffentlichungen findet sich übrigens unter dem Titel „Krieg der Sterne – von Super 8 bis DVD“ in zwei Teilen in den Ausgaben #38 und #39 des Journal of the Whills, der Fan-Club-Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins.

 

Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger

Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung)

Das Imperium schlägt zurück

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Box-Sets der Krieg der Sterne-Filme
TV-Projekte & mehr

Gesamtübersicht über alle Videos

Sollten jemandem fehlende oder falsche Informationen auffallen, bitte nicht zögern, mir dies »mitzuteilen, damit die Einträge gegebenenfalls korrigiert werden können!

… und zu guter Letzt noch ein kleines „Special“, das die Termine der bisherigen TV-Ausstrahlungen der Saga auflistet:

Danksagung

Mein besonderer Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung der Informationen gilt Parallax, der mir beim anfänglichen Aufbau der Rubrik neben unzähligen wertvollen Infos auch etliche Bilder seiner Videos zur Verfügung gestellt hatte, sowie den Mitgliedern der »Deutschen Star Wars Mailingliste (besonders Sascha, Jens, |SwOoPeR| und Daniel (TK-949)) und Marco Frömter! Des Weiteren ein Dankeschön an Sebastian („Spaceball“), der im Austausch im »OSWFC-Forum noch einiges Licht ins Dunkel in Bezug auf das ein oder andere „Mysterium“ bezüglich der zahlreichen Veröffentlichungen bringen konnte. Seine eigene Website findet ihr unter bantha.de.

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo