Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Jedi-Con 2010
Star Wars Rocks!

Teil 4: Panels, Autogrammstunden, Closing

Fester Bestandteil einer jeden Con sind die Panels der Gaststars, in denen diese von ihrem Schaffen berichten und den Fans Rede und Antwort stehen. Anmoderiert wurden sie diesmal zumeist von Steve Sansweet. Im Folgenden einige Eindrücke der Panels vom Samstag: Richard LeParmentier (Admiral Motti, Ep. IV), Wanja Gerick (dt. Stimme von Anakin Skywalker) sowie Cathy Munroe und Chris Parsons (Zuckuss und 4-LOM, Ep. V). Besonders Wanja konnte überraschen, da er als deutscher Synchronsprecher doch einiges Interessantes zu berichten hatte und dies auch auf sehr sympathische Weise tat. Großes Plus für die jüngeren Fans und alle anderen, die des Englischen nicht so mächtig sind: Im Gegensatz zu den Panels der internationalen Gäste ging hier alles auf Deutsch.




Am Sonntag gaben sich dann auch Femi Taylor (Oola, Ep. VI) sowie die beiden Star Wars-Künstler Randy Martinez (der auch das Con-Poster gestaltete) und dessen Partnerin Denise Vasquez die Ehre. Außerdem gaben Matthew Wood (Skywalker Sound, Stimme von Grievous u. a.) und Jake Lloyd (Anakin Skywalker, Ep. I) ihr erstes gemeinsames Panel. Während Wood mit Insiderwissen glänzte, unterhielt Lloyd nicht zuletzt mit seinem recht trockenen Humor - eine gelungene Mischung.




Am Montag trat Wood dann noch einmal alleine auf und demonstrierte u. a. am Laptop, wie er seine Stimme zu der von Grievous oder der eines Kampfdroiden verfremdet. Auch jemandem aus dem Publikum wurde diese Erfahrung zuteil. Jake Lloyd hingegen trat noch einmal zusammen mit der Stimme seines älteren Ichs auf die Bühne. Moderiert wurde dieses englisch-deutsche Panel von Sebastian Spann, der auch anbot, Fragen der Zuschauer bei Bedarf zu übersetzen. Eigentlich eine gute Idee, die man bei einer zukünftigen Jedi-Con generell für die Panels in Betracht ziehen könnte.



Wenn die Gaststars gerade nicht ein Panel abhielten, beim Essen waren oder sich sonstwie vergnügten, saßen sie an den Autogrammtischen im Bereich "Hoth", wo sie den Fans im persönlichen Gespräch Rede und Antwort standen, für gemeinsame Fotos posierten ... und natürlich Autogramme gaben. Klaus B. aus E. auf dem ersten Bild hatte aber scheinbar gerade keine Lust, sich seinen Fans zu präsentieren ... ;-)
Im selben Bereich fand sich zudem der Stand von Joerilla mit einigen LEGO Star Wars-Dioramen und -Sets.



Da alles leider auch mal ein Ende haben muss, folgen nun noch einige Impressionen von der "Closing Ceremony" am Montag. "Überraschungsact" hierbei waren Denise und Randy, die jeweils einen eigenen Song präsentierten. Nach der Bekanntgabe der Preisträger bei der Art-Show, dem Dank an die zahlreichen Con-Helfer und der Verabschiedung der Gaststars wurde dann noch einmal der "Time Warp" in der Star Wars-Version angestimmt ...









In diesem Sinne: Let's do the Jedi-Con again! ;-) Man sieht sich hoffentlich bald wieder ...

Hier geht's weiter:

Teil 1: Fan-Area, Merchandise und Art-Show ...

Teil 2: Opening, buntes Treiben in den Eingangsbereichen und Gruppenfotos ...

Teil 3: Kostümwettbewerb und Super Jedi-Showabend

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo