Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Jedi-Con 2008
The Force is Forever - 30 Jahre Krieg der Sterne in Deutschland

Teil 3: Saturday Night Star Wars Fever I

Einer der Höhepunkte einer jeden Jedi-Con ist sicherlich die große Samstagabend-Show, die auch in diesem Jahr einige unterhaltsame Programmpunkte aufzuweisen hatte - auch wenn die Moderation leider deutlich zu wünschen übrig ließ. So gut Moderator Horst Wüst seine Rolle im Eröffnungsfilm am Freitag noch spielte, so sehr ließen doch seine Qualitäten als Moderator (noch 'n Gedicht!) zu wünschen übrig, so dass das Ganze leider teils schon zur Farce verkam. Auf der anderen Seite: Ich persönlich habe lange nicht mehr so gelacht wie an diesem Abend und man hat auch in einigen Jahren sicherlich noch viel zu erzählen ... ("Weißt du noch, damals auf der Jedi-Con 2008, als Horst ...") *eg*

Na ja, letztlich kamen da wohl einige unglückliche Umstände zusammen (und bei einigen Besuchern der Con hat Horst ja gar mittlerweile Kult-Status!), so dass wir uns lieber auf die "Nebensächlichkeiten" zwischen den Moderationsblöcken konzentrieren. ;-) Zudem sei auch noch Nessy erwähnt, der für das Warm-Up verantwortlich zeichnete, das immerhin recht gelungen war ... (Wo sind doch gleich die Notausgänge?)


Ein erster Show-Act präsentierte uns die Gefangennahme einer Twi'lek (Jasmin) durch imperiale Truppen, die ihrem Leid während der Inhaftierung tänzerisch Ausdruck verlieh und schließlich von den Rebellen gerettet wurde:




Weiter ging es mit dem Kostümwettbewerb, der in mehreren Blöcken immer wieder Fans in ihren selbstgemachten, wirklich hochwertigen Kostümen zeigte. Den Anfang machte Ashara als Aurra Sing, deren tolles Kostüm u. a. wegen technischer Pannen leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde, die es verdient gehabt hätte. Aber insgesamt war der Standard bei den Teilnehmern eh recht hoch, so dass insbesondere wohl auch die öffentliche Bewertung der Jury direkt nach jedem einzelnen Auftritt überdenkenswert ist ...









Nach einem kleinen Showkampf und einem Heiratsantrag auf der Bühne (!) folgte der nächste Block des Kostümwettbewerbs, den auch ein Veteran aus den "Ganner-Kriegen" bereicherte: *eg*





Eindeutiger Höhepunkt war wohl der imposante Auftritt des AT-AT, mit dem Thorsten und Volker die Massen im Saal begeisterten. Oder wie Jurymitglied Derek Lyons es ausdrücken würde: "We will rock you, rock you", oder so ähnlich ... *g*




Thorsten Propeller mit seinem "Scheuerpop"-Song:

Achad, Staim, Shalosh ... Nessy überzeugte auch als begnadeter Mentalist:

Hier geht's weiter:

Teil 1: Fan-Area, Merchandise und Art-Show ...

Teil 2: Opening, buntes Treiben in den Eingangsbereichen und Gruppenfotos ...

Teil 4: Saturday Night Star Wars Fever II

Teil 5: Panels, AT-AT- und R2-Action, Closing

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo