Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Jedi-Con 2008
The Force is Forever - 30 Jahre Krieg der Sterne in Deutschland

Teil 5: Panels, AT-AT- und R2-Action, Closing

Ein interessanter und oftmals unterhaltsamer Teil einer jeden Con sind natürlich auch die Panels der Gaststars. Hier einige Eindrücke vom gemeinsamen Panel des kleinen und großen Boba, Daniel Logan und Jeremy Bulloch, die zu Beginn ein Casting mit Freiwilligen aus dem Publikum durchführten, um die Rolle des Boba Fett neu zu besetzen:







In seinem zweiten Panel am Sonntag gelang es dann immerhin doch noch, ein paar kleinere News aus Steve Sansweet herauszukitzeln, so z. B. die offizielle Bestätigung, dass es Ende des Jahres eine neu überarbeitete 'Complete Star Wars Enzyclopedia' geben werde, die derzeit u. a. mit Beteiligung von Pablo Hidalgo entsteht. Zudem noch ein Bild vom Robert-Watts-Panel, wo es Interessantes von hinter den Kulissen zu erfahren gab ...


Am Sonntag machte der AT-AT noch einmal die Lobby des Hotels unsicher ("Gibt es bei Ihnen auch Oversize-Betten?"):







Besonders hervorgehoben seien auch noch mal die R2-Builders, die sich während der 3 Tage im Raum "Kamino" präsentierten, aber immer wieder auch mal mit ihren Droiden "Gassi" gingen - oder, wie man es gerüchteweise von bösen Zungen immer wieder hört: Die kleinen rollenden Blechkameraden mussten für ihre Erbauer die Aufmerksamkeit der weiblichen Fans auf sich ziehen ... ;-)




Tja, und da war ein unvergessliches Wochenende auch schon fast wieder vorbei - nicht jedoch, ohne dass sich die Veranstalter und Gaststars auf der 'Closing Ceremony' standesgemäß verabschieden konnten. Dabei gab es auch einen letzten Lichtschwertkampf zu bewundern und "Mark Dermul and his Cantina Gang" schmetterten 'The Saga Begins' von Weird Al Yankowic:









Bleibt zu hoffen, dass es möglichst bald wieder eine Jedi-Con geben wird! In diesem Sinne: Man sieht sich hoffentlich in naher Zukunft in einer Galaxis nicht ganz so weit entfernt wieder ... :-)

Hier geht's weiter:

Teil 1: Fan-Area, Merchandise und Art-Show ...

Teil 2: Opening, buntes Treiben in den Eingangsbereichen und Gruppenfotos ...

Teil 3: Saturday Night Star Wars Fever I

Teil 4: Saturday Night Star Wars Fever II

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo