Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

Updates

Im Folgenden findet sich eine Übersicht über die Änderungen und Ergänzungen auf dieser Seite. Regelmäßige Besucher können hier z. B. schnell prüfen, ob es Neuerungen gibt.

10. Januar 2014

Buch-Archiv (D), Timeline und Seitendesign:

Ergänzung der Rubrik Deutsche Bücher – Blanvalet um die Neuerscheinungen der letzten Jahre und die bis September 2014 angekündigten Titel. Zudem habe ich mit der Ergänzung und Überarbeitung der Timeline und sämtlicher anderer Seiten hinsichtlich Inhalt und vor allem auch Design begonnen. Hierbei war mir vor allem wichtig, mich endgültig von den bislang benutzten Frames zu verabschieden. Langjährige Besucher müssen sich nun in erster Linie daran gewöhnen, die Navigationsleiste nicht mehr links, sondern oben auf der Seite vorzufinden. Ansonsten gibt es in Sachen Optik aber weiterhin viel Vertrautes. ;-) Einzelne Unterseiten (insbesondere viele Detaileinträge zu US-Veröffentlichungen) sind noch nicht an das neue Design angepasst, folgen aber natürlich noch …

28. Dezember 2013

Comic- und Magazin-Archiv (D):

Ergänzung der Rubrik Panini – The Clone Wars-Comicmagazin um die XXL Specials. Die Sonderhefte zur Serie, die keine Comics enthalten, finden sich zudem nun im Magazin-Archiv unter der auch insgesamt aktualisierten Rubrik Souvenirmagazine, Stickeralben & Sonderhefte, die TCW-Postermagazine unter der neuen Rubrik Offizielle Postermagazine, die auch entsprechende ältere Ausgaben zu den Kinofilmen enthält. Außerdem wurden im Comic-Archiv die Comicspiegel-Ausgaben des Reiner-Feest-Verlags aus den 80ern ergänzt, die ich dort aus unerfindlichen Gründen vor Jahren vergessen hatte. Sowohl Comic- als auch Magazin-Archiv sollten damit auf deutscher Seite nun wieder auf aktuellem Stand sein, wenn ich nichts vergessen habe. Nächster Halt: Buch-Archiv …

27. Dezember 2013

Comic-Archiv (D):

Ergänzung der nun Panini – Essentials / Classics / Masters betitelten Übersicht um die komplette Masters Series sowie die Essentials bis Band 14 und Classics bis 12. Die Klonkriege-Premium-Bände sowie die neun Clone Wars-Reprints finden sich nun zusammen mit den neu hinzugefügten The Clone Wars-Sonderbänden in einer eigenen Rubrik. Die Abteilung Dino / Panini – Special wurde zudem um die Hefte zum Gratis-Comic-Tag und das Magazin zu Episode I in 3D ergänzt.

24. Dezember 2013

Comic-Archiv (D):

Ergänzung der Komplettübersicht zu den Star Wars-Sonderbänden von Panini mit den Bänden 53–82 – auch diese also nun wieder auf dem aktuellen Stand, inklusive der Detaileinträge zu den enthaltenen Storys. Allen, die es feiern, ein frohes Weihnachtsfest – und allen anderen schöne Feiertage ...

23. Dezember 2013

Comic-Archiv (D):

Ergänzung der Komplettübersicht zum Star Wars-Comicmagazin von Panini mit den Ausgaben 79–112, womit auch diese nun wieder auf dem aktuellen Stand ist. Auch die Detaileinträge zu den enthaltenen Storys wurden erstellt. Zudem wurde die Aufteilung etwas angepasst: Die Comicmagazine finden sich nun aufgeteilt nach "Dino" (1–35), "Dino-Panini" (36–60) und "Panini" (ab 61).

22. Dezember 2013

Comic- und Magazin-Archiv (D):

Um vor Weihnachten meinen guten Willen zu zeigen, an dieser Website tatsächlich noch etwas zu tun, möge sich jeder, der das hier liest, einen Trommelwirbel für die erste echte inhaltliche Aktualisierung seit Jahren denken ... Ab sofort online: Komplettübersicht für das The Clone Wars-Comicmagazin von Panini, inklusive aller zugehörigen Detaileinträge für die enthaltenen Storys. Zudem wurde die Übersicht zum Offiziellen Star Wars Magazin um die Ausgaben 48-72 ergänzt und die zum Star Wars Insider um Ausgabe 78-90.

11. November 2013

Startseite:

Kleine Aktualisierung des Hinweises zum Status der (immer noch geplanten) Updates. Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Zudem ein kurzer Hinweis auf die JEDI-CON 2014 in Düsseldorf.

12. April 2010

Special:

Eigentlich kann ich hier meinen Eintrag zur letzten Jedi-Con von 2008 fast wortwörtlich übernehmen, insofern: This is not the update you're looking for. ;-) Jedoch findet sich ein Special zur vergangenen Jedi-Con ab sofort hier: Jedi-Con 2010. Das aus Zeitgründen mal wieder überfällige nächste Update der Timeline und sonstigen Bereiche kommt aber auch noch - bestimmt ... (und mit "bestimmt" mein ich wirklich bestimmt ... ganz bestimmt ...)

4. Juni 2009

Buch-Archiv (USA) :

Habe für die Veröffentlichungen von Dorling Kindersley nun doch keine eigene Rubrik eröffnet, sondern sie mit zu den Sachen von Grosset & Dunlap und Ladybird gepackt, da ja alle zur Penguin Group gehören. Auch die 'Mad Libs'-Bücher von Price Stern Sloan finden sich nun dort.

3. Juni 2009

Buch-Archiv (USA) :

Auch in Bezug auf die englischen Ausgaben ist das Buch-Archiv jetzt wieder weitgehend aktualisiert und enthält bereits die derzeitige Planung insbesondere von Del Rey und Scholastic bis 2011! Kleinere Ergänzungen werden noch folgen, bspw. wohl auch noch eine weitere Rubrik für die "Reader" von Dorling Kindersley. Deren Erstleserbücher sind zwar nicht immer in Form von Erzählungen geschrieben, sondern teils eher Sachbücher für Kinder, aber da verwischen die Grenzen etwas und Gleiches gilt ja teils auch für die ebenfalls enthaltenen Kinderbuch-Veröffentlichungen anderer Verlage.

1. Juni 2009

Buch-Archiv (D) :

Zwischenzeitlich ist auch die deutsche Sektion des Buch-Archivs wieder auf dem aktuellen Stand und enthält zudem die angekündigten Veröffentlichungen bis Ende 2009 (Panini und Xenos) bzw. April 2010 (Blanvalet).

25. Mai 2009

Comic-Archiv (D) :

So, auch ein grobes Update des deutschen Bereichs im Comic-Archiv ist online, wobei detailliertere Angaben zu den Einzelheften in den Übersichten noch folgen sollen. Die 'Essentials'-, 'Classics'- und 'Premium'-Bände wurden aus der allgemeinen Sonderband-Rubrik ausgegliedert und bilden nun eine eigene Sektion. Hinzu kommt ein neuer Bereich für das frisch gestartete Comic-Magazin zu The Clone Wars.

Timeline:

Zumindest die Abschnitte "Alte Republik" und "Das Erbe der Jedi-Ritter / Legacy" wurden schon einmal weitgehend aktualisiert - der Rest folgt ...

24. Mai 2009

Comic-Archiv (USA) :

In den letzten Tagen habe ich endlich "mal wieder" (ja, ja, am Ende des Tages bleibt in der Regel einfach zu wenig Zeit ;-) ) kräftig im US-Teil des Comic-Archivs aufgeräumt und alles aktualisiert (inklusive der zugehörigen Detaileinträge). Es finden sich dort also nun wieder alle bis heute erschienenen neuen Veröffentlichungen sowie auch schon Einträge zu den bereits bis Ende 2009 angekündigten Heften und Sammelbänden. Insbesondere wurde auch eine neue Rubrik für 'Invasion' eröffnet, eine Reihe zur Zeit der Yuuzhan-Vong-Invasion, die 'Rebellion' ersetzen wird. Es fehlen noch die Webcomics zu The Clone Wars von der starwars.com sowie die zu The Old Republic von swtor.com - da muss ich erst noch in mich gehen, wo ich die unterbringen werde ...

Nächstes Update: Comic-Archiv (D)

17. November 2008

Timeline:

Aktualisierung der gesamten Timeline, wobei der Schwerpunkt wiederum auf der Klonkriege-Sektion lag. Der Rest wird in Kürze umfassender aktualisiert - ebenso wie die einzelnen Archive.

Buch-Archiv:

Neue Rubriken für einen Großteil der Bücher zu The Clone Wars, die in Deutschland bei Xenos, in den USA und UK bei Penguin (Grosset & Dunlap bzw. Ladybird) erscheinen.

Nun nur noch weniger als eine Woche bis zum Serienstart in Deutschland
(So. 23.11., 17:25 Uhr auf ProSieben)!

1. Oktober 2008

Timeline:

Vorläufiges Update der Klonkriege-Sektion (22-19 VSY), an der aber bestimmt in Zukunft noch einiges "geschoben" wird. ;-) Fürs Erste war mir wichtig, die Einträge zu The Clone Wars unterbringen zu können, die eine Verschiebung einiger anderer Veröffentlichungen notwendig machen, da Anakin nun schon recht früh zum Ritter wird. Eine Neugliederung dieses Bereichs von offizieller Seite wird noch etwas auf sich warten lassen, so dass die momentane Reihenfolge erst mal mehr oder minder ein Provisorium ist. "Anregungen" dafür habe ich mir insbesondere von den beiden neu unter den Links eingetragenen Seiten geholt. Ganz spezieller Dank geht dabei mal wieder an Janek!

Darüber hinaus habe ich noch die neu angekündigten Romane eingefügt, die nach der 'Legacy of the Force'-Reihe angesiedelt sind (40-42 NSY).

Die neuen Detailansichten werden demnächst noch um die Coverbilder ergänzt.

Links:

Neue Einträge: Clone Wars Timeline - Klonkriege-Timeline von Janek ("Clone Wars"), der auch immer wieder einiges an Input hier zur Seite beisteuert / starwarstimeline.net - umfassende amerikanische Timeline (beide unter "Links 1")

3. September 2008

Links:

Neue Einträge: DeathStar - forenbasiertes-Online-Rollenspiel-Board (unter "Links 3")

P.S.: Ich hoffe, ihr habt alle Spaß im Kino mit The Clone Wars! :-) (Vorläufiges) Update der Timeline (insbesondere der Klonkriege-Sektion, die ja nun etwas umstrukturiert werden muss) demnächst. Stay tuned ... Over and out. ;-)

23. Juli 2008

Comic-Archiv:

Es ist vollbracht! Mit den Bereichen 'Specials', 'Webstrips' und 'Comic Packs', die ab sofort online sind, ist der US-Teil des Comic-Archivs nun erst mal komplett. Sicherlich werden sich noch Kleinigkeiten finden, die nachgebessert werden müssen, aber im großen Ganzen dürfte soweit erst mal alles stehen ... Als Nächstes ist nun wieder die Timeline dran ... ;-)

20. Juli 2008

Comic-Archiv:

Es geht auf den Endspurt zu! Im US-Teil ist nun auch der Bereich zur Reihe 'Star Wars Tales' (inkl. 'Tag & Bink') online.

19. Juli 2008

Comic-Archiv:

... weiter geht's im US-Teil mit dem bereits vorgestern online gegangenen Bereich mit den Mini-Serien zur Prequel-Ära sowie ab sofort auch den Filmadaptionen. Seid bereit für mehr ...

15. Juli 2008

Comic-Archiv:

Im Zuge der aktuell täglichen Updates sind nun die Bereiche zur 'X-Wing Rogue Squadron'-Reihe sowie zu den Mini-Serien der Classic-Ära im US-Teil online. Roger, roger ...

14. Juli 2008

Comic-Archiv:

Bereich mit 'Droids'-, 'Jabba the Hutt'-, 'Boba Fett'- und weiteren Kopfgeldjäger-Comics ab sofort im US-Teil online. Stay tuned ...

13. Juli 2008

Comic-Archiv:

... und weiter geht's! Im US-Teil ist nun auch der Bereich zu 'Dark Empire / Tales of the Jedi' online. Fortsetzung folgt ...

12. Juli 2008

Comic-Archiv:

Mit 'Empire/Rebellion', 'Clone Wars', 'Knights of the Old Republic' und 'Legacy' sind nun die Bereiche zu sämtlichen aktuell regelmäßig laufenden Reihen im US-Teil online.
Weiteres folgt ...

11. Juli 2008

Comic-Archiv:

Zurzeit arbeite ich auf Hochtouren daran, den schon von Beginn der Website an fest eingeplanten US-Teil des Comic-Archivs endlich online zu bringen, zumal hier auch mein Hauptsammelgebiet liegt (falls man das überhaupt sagen kann, wenn man eh alles von Star Wars sammelt, was irgendwie gedruckt ist ... *lol*). Nun gut, eine Beta-Version mit den ersten anwählbaren Bereichen (der komplette Marvel-Run, L.A.-Times-Zeitungsstrips, deren Nachdrucke bei Dark Horse und die Reihe Star Wars/Republic/Dark Times) ist ab sofort online. Alles, was noch in grauer Schrift dort steht, geht nach und nach online.

1. Juli 2008

Buch-Archiv:

Der Del-Rey- (ab 1999) sowie der Scholastic-Teil des US-Buch-Archivs wurden in Hinblick auf die bekannten Veröffentlichungen bis 2009 aktualisiert und Einträge zu in den letzten Monaten erschienenen Romanen ergänzt. Des Weiteren wurden für alle Einträge in diesen Bereichen umfangreiche Detailangaben (ISBN, Seitenzahl, Veröffentlichungstag ...) hinzugefügt.

30. Juni 2008

Timeline:

Vorläufiges Update der Timeline, die schon mal um die zwischenzeitlich neu erschienenen bzw. angekündigten Titel aktualisiert wurde. Weiteres folgt ...

29. Juni 2008

Comic-Archiv:

... und weiter geht's. Auch das deutsche Comic-Archiv ist nun wieder weitestgehend auf dem neuesten Stand. (Details zum Inhalt des Magazinteils der letzten Ausgaben folgen noch.)

28. Juni 2008

Buch-Archiv:

Das deutsche Buch-Archiv wurde in Hinblick auf die Veröffentlichungen bis Anfang 2009 aktualisiert und Einträge zu in den letzten Monaten erschienenen Romanen ergänzt.

Weitere Updates (übrige Archive, Timeline) folgen in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach.

05. April 2008

Special:

Ich weiß: This is not the update you're looking for. ;-) Jedoch findet sich ein Special zur vergangenen Jedi-Con ab sofort hier: Jedi-Con 2008. Das aus Zeitgründen mal wieder überfällige nächste Update der Timeline und sonstigen Bereiche kommt aber auch noch - bestimmt ...

06. Oktober 2007

Timeline / Buch- und Comic-Archiv:

Die Timeline sowie die Buch- und Comic-Archive wurden in Hinblick auf die neu angekündigten und zuletzt erschienenen Veröffentlichungen in den letzten Tagen von mir weitgehend aktualisiert. Ein paar Kleinigkeiten folgen in den nächsten Tagen noch (einzelne Cover z. B.) und es steht auch noch mal eine genauere Überprüfung einzelner Stellen in der Timeline an, für die ich jetzt noch keine Zeit hatte. (Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... ;-) @ Janek)
Zudem habe ich mich entschlossen, den Aufbau der Detaileinträge optisch zu verändern, um so mehr Infos dort bieten zu können und gleichzeitig die Zuordnung der Cover zu den jeweiligen Ausgaben deutlicher zu machen. Für die aktuellen Comic-Reihen (Legacy, KotOR etc.) und auch einige andere Einträge habe ich das bereits umgesetzt, der Rest folgt nach und nach. Auch die Seiten der einzelne Archive sollen noch einheitlicher werden und dann ebenfalls insgesamt mehr Infos bieten.

Magazin-Archiv:

Hier wurde der Teil, der die deutschen Veröffentlichungen auflistet, mal auf den aktuellen Stand gebracht (wenn auch größtenteils weiterhin ohne Angabe des speziellen Inhalts). Ich dachte, nach über drei Jahren Pause in diesem Bereich könnte man auch hier mal wieder was tun... ;-)

30. September 2007

Special:

Auch der Kaufhaus-Sektor springt so langsam noch auf den Zug des 30-jährigen Jubiläums auf. Ein weiteres Special findet sich daher ab sofort hier: "Galeria Kaufhof"-Promotion.

Ein umfassendes Update der übrigen Bereiche folgt in Kürze!

20. Juli 2007

Special:

Ein weiteres Special im Zuge der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum findet sich ab sofort hier: Celebration Europe. Zudem auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die Anmeldung zur nächsten Jedi-Con auf Hochtouren läuft! ;-)

25. Juni 2007

Timeline / Buch- und Comic-Archiv:

Zahlreiche weitere Updates und aus Zeitgründen weiterhin ohne großartige Detailangaben an dieser Stelle - findet raus, was sich geändert hat... ;-) Auf jeden Fall habe ich nun begonnen, die Angaben der Buch-Archive deutlich auszubauen mit ISBNs, verschiedenen Auflagen, Seitenzahl der Bücher usw. usf.; die (voraussichtliche) Planung der Verlage wurde im übrigen nun auch bis 2009 aktualisiert - ein ganz aktuelles Highlight daraus: Es wird kurzfristig noch Ende Dezember diesen Jahres einen zweiten Darth-Bane-Roman geben!

28. Mai 2007

Special:

Aus Anlass des 30. Geburtstags der Saga gibt es ein kleines Special mit Fotos von der Jubiläumsfeier der Star Wars-Dinner Unna, Bochum und Herne, der UOTF-Celebration.

11. April 2007

Timeline / Buch- und Comic-Archiv:

Umfassende Updates, die ja mal wieder lange überfällig waren... Details dazu und der "Feinschliff" in Kürze - wollte das Ganze jetzt erst mal nur online bekommen... ;-)

31. August 2006

Links:

Neue Einträge: SW Empire - Das imperiale IRC-Rollenspiel im Star Wars Universe Bund; Members of Bespin - Schweizer Star Wars-Fanclub; Websites der Düsseldorfer und Herner Star Wars-Dinner (alle unter "Links 3")
Aktualisierungen: neues Banner für SW-RPG; tote Links entfernt

31. Juli 2006

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Dino #57: "Routine-Tapferkeit" (US "Routine Valor") (-20), "Scheidewege" (US "Crossroads") (0); erste Storyarc der neuen Comic-Reihe Dark Times, die zukünftig im Wechsel mit Rebellion erscheinen wird: "A Path to Nowhere" (-19); zweite KotOR-Storyline "Flashpoint" und noch unbetiteltes Einzelheft #10 (-3964); Hyperspace-Webstrips "Evasive Action: Prey" (-19), "Rookies: Rendezvous" und "Rookies: No Turning Back" (-1); Kurzgeschichte aus Insider #88 bzw. Offizielles Magazin #43: "Ghosts of the Sith"/"Die Geister der Sith" (-18); dt. Ausgabe der Kurzgeschichte "Ylesia" (+28);
zudem habe ich nun auch etliche mehr oder minder kontinuitätsrelevante Videospiele mit in die Timeline aufgenommen: "Knights of the Old Republic" (-3956), "Knights of the Old Republic II: The Sith Lords" (-3951), "Episode I - The Phantom Menace" (-32), "Bounty Hunter" (-31), "Episode II - Attack of the Clones" (-22), "The Clone Wars" (-20), "Episode III - Revenge of the Sith" (-19), "Dark Forces" (-1), "X-Wing Alliance" (0-4), X-Wing (0-2), "Rebel Assault" (0-2), "Rebel Assault II: The Hidden Empire" (0-2), "Shadows of the Empire" (+3), TIE-Fighter (+4), "Jedi Knight: Dark Forces II" (+6), "Jedi Knight: Mysteries of the Sith" (+11), "Jedi Knight II: Jedi Outcast" (+14), "Jedi Knight: Jedi Academy" (+14); die Detaileinträge für diese Games werden noch ausgebaut
Ergänzungen/Korrekturen: Titel von Last of the Jedi #6: "Return of the Dark Side" und Legacy of the Force #6: "Inferno"; Comics der Legacy-Reihe aktualisiert: Handbook #0 und "Broken, Part 1" (+130), "Broken, Part 2-?" (+137)

Buch- und Comic-Archiv:

Die Buch- und Comic-Archive wurden entsprechend aktualisiert. Zusätzlich finden sich dort noch: "Boba Fett: A Practical Man" (dieses eBook erscheint in Kürze, es ist jedoch noch keine genaue zeitliche Einordnung möglich) und das dritte Buch der "Republic Commando"-Reihe, das im Sommer 2007 erscheinen soll (auch hier noch keine näheren Details bekannt). Außerdem wurde ein weiterer "Klonkriege"-Premiumband von Dino angekündigt.

21. Mai 2006

Timeline / Comic-Archiv:

Ergänzungen/Korrekturen: Deutsche Storytitel von Dino-Comic 56-59 ("Darth Vaders Aufstieg" (-19), "Boba Fett: Overkill" (0), "Mein Bruder - Mein Feind" (0)) sowie Cover von Dino-Heft 56 ergänzt; weitere kleinere Korrekturen (Danke an Janek für die Hinweise! ;-) )

14. Mai 2006

Timeline / Buch- und Comic-Archiv:

Update der Buch- und Comic-Archive mit dem Nachtrag der schon in der Timeline aktualisierten Veröffentlichungen und Ergänzung der jeweiligen Vorschauen auf die für die kommenden Monate von den Verlagen neu angekündigten Bücher und Comics. Zudem wurden die meisten neuen und überarbeiteten Detaileinträge der letzten Zeit nun auch mit Coverabbildungen versehen, so diese noch fehlten.

Im Comic-Archiv wurde zudem die Dino-Rubrik ((zwei-)monatliche Einzelhefte) neu unterteilt. Aus zwei Teilen (Heft 1-27 und 28 ff.) wurden nun drei: 1-25, 26-50, ab 51.

10. Mai 2006

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Dino #56-59: "[NA]" (US "Boba Fett: Overkill") (0), "[NA]" (US "My Brother, My Enemy") (0); Comics aus Sonderband 33-34: "Knights of the Old Republic I - [NA]" (-3964), "X-Wing Rogue Sqadron: Die Thronerbin" (+5); erste Storyarcs der neuen Comic-Reihen Rebellion: "My Brother, My Enemy" (0) und Legacy (+140); Comic "Routine Valor" (-20) aus dem FCBD Special 2006; Romane: "Der letzte Jedi 5: Im Netz des Bösen" (-18), "The Last of the Jedi 5: A Tangled Web" (-18) sowie Bd. 6-10 der Reihe (noch ohne Titel), "Das Erbe der Jedi-Ritter 15: Die Ruinen von Coruscant" (+28), "Das Erbe der Jedi-Ritter 16: Der verschollene Planet" (+28), "Yoda: Pfad der Dunkelheit" (-20), "Dunkler Lord: Der Aufstieg des Darth Vader" (-19); Kurzgeschichten: "Ein zweischneidiges Schwert" (-18), "Odds" (-21), "Die den Tod auslachen" (+28), "The Last One Standing" (-19)
Ergänzungen/Korrekturen: Dino-Sonderband 35 "Klonkriege IX: Besessen" (-20) den Einzeleinträgen "Besessen" und "Klonkriege"-Messe-Special zugeordnet; neue Trade Paperbacks von Dark Horse: Dark Empire II (2nd Edition), "X-Wing Rogue Squadron"-Omnibus Vol. 1 und 2, "Empire Vol. 6 - In the Footsteps of their Fathers", "Empire Vol. 7"; Dino-Premiumband "Klonkriege" (enthält Bd. I-III); "Jedi-Padawan"-Sammelband 3 (mit Bd. 7-9); "Boba Fett"-Schuber (mit Bd. 1-6); Doppelband "Legacy of the Jedi / Secrets of the Jedi"; etliche kleinere Ergänzungen und Korrekturen

Bilder neuer Veröffentlichungen in den Detailansichten folgen z.T. noch. Habe zudem nun auch farblich die neue "Legacy"-Ära in der Timeline kenntlich gemacht. Sie bleibt aber vorerst weiter der "New Jedi Order"-Rubrik beigeordnet.

Eine laufend aktualisierte Übersicht zu den geplanten Neuerscheinungen der nächsten Monate und Jahre findet sich übrigens hier im Forum des OSWFC: Übersicht: Neuerscheinungen (Bücher & Comics)

P.S.: Die Updates der anderen Rubriken folgen dann auch ... bald ;-)

21. Februar 2006

Buch- und Comic-Archiv:

Umfassendes Update beider Rubriken mit Nachtrag der schon in der Timeline aktualisierten Sachen und Ergänzung der jeweiligen Vorschauen auf die für die kommenden Monate und Jahre von den Verlagen neu angekündigten Bücher und Comics. Zudem wurden die meisten Detaileinträge der letzten Zeit nun auch mit Coverabbildungen versehen, so diese noch fehlten.

12. Februar 2006

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Dino #54-56: "Täuschungsmanöver" (0), "X-Wing Rogue Leader" (+4), [NA] ("Loyalties") (-19); "Klonkriege"-Messe-Special von Dino (-20); Comics aus Sonderband 29-32: "Infinities: Die Rückkehr der Jedi-Ritter", "X-Wing Rogue Sqadron: Schlachtfeld Tatooine" (+5), "Klonkriege VIII: Der unsichtbare Feind" (-19), "Auf der falschen Seite des Krieges" (0); deutsche und englische Cine-Mangas von Tokyopop zu den Episoden I-III (-32/-22/-19); Comics aus "Clone Wars Adventures Vol. 4": "Another Fine Mess" (-22), "The Brink" (-21), "Orders" (-19), "Descent" (-19); erste Storyarc der neuen Comic-Reihe Knights of the Old Republic: "Commencement" (-3964); Romane: "Der letzte Jedi 3: Untergrund" (-18), "Der letzte Jedi 4: Tod auf Naboo" (-18), "The Last of the Jedi 4: Death on Naboo" (-18), "Das Erbe der Jedi-Ritter 13: Verräter" (+27), "Das Erbe der Jedi-Ritter 14: Wege des Schicksals" (+28), "Republic Commando: Triple Zero" (dt., -21), "Allegiance" (+1); Kurzgeschichten: "Erste Spionageliga" (-22), "Attack on Raxus Prime" (-22), "In His Image"/"Nach seinem Bilde" (-19), "Two-Edged Sword" (-18), "Perlen im Sand" (+1)
Ergänzungen/Korrekturen: Titel von "Clone Wars 8" (Republic-Comics #72-77) ergänzt zu "Clone Wars 8: The Last Siege, the Final Truth" (-20); Inhalt von "Clone Wars 9" korrigiert mit Republic-Comics #79-83 und One-shot "Purge" (-20/-19) sowie Republic #78 ("Loyalties", -19) dem angekündigten Trade Paperback "Honor and Duty" zugeordnet, das auch Republic #46-48 enthalten wird; deutscher Titel von "Wreckage" aus Dino #53 ergänzt ("Boba Fett: Schiffbruch"); bisher unbetitelter Old-Republic-Roman umbenannt in "Path of Destruction" (-1020); kleinere Verschiebungen insbesondere im Klonkriege-Abschnitt

Die meisten neuen Detaileinträge und ein paar vom letzten Update müssen noch mit Coverabbildungen versehen werden, was ich demnächst nachholen werde. Zudem habe ich bereits bei einigen Einträgen begonnen, in Klammern auch immer das tatsächliche Erscheinungsdatum anzugeben, da dies - besonders bei den US-Comics - manchmal ziemlich vom eigentlich verlagstechnisch geplanten und abgedruckten Veröffentlichungsmonat abweicht. Im Übrigen steht als Nächstes ein Update der nach Verlagen sortierten Einzelarchive ganz oben auf der Liste...

Noch nicht berücksichtigt wurden zwei neu angekündigte US-Comic-Reihen, die in den nächsten Monaten starten werden: Rebellion (Fortsetzung der Empire-Reihe) und Legacy (ca. 140 nSY!). Infos dazu und die Möglichkeit, darüber zu diskutieren, gibt es u.a. hier im Forum des Offiziellen Star Wars Fan-Clubs, wo ihr mich auch als "Sky74" findet: Neue Comicprojekte von Dark Horse. Dort gibt es auch bereits einen Spoiler-Thread zur ersten Storyarc der dritten neuen Reihe Knights of the Old Republic: KotOR: Commencement *SPOILER*.

...und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Republic (bis #83), Empire (bis #40) und Tales (bis #24) sind abgeschlossen - zumindest, wenn dann Ende des Monats noch Empire #40 erschienen ist... ;-)

19. November 2005

Gästebuch:

Nachdem mein ehemaliger Gästebuchanbieter Free-Service.de sein Angebot umstrukturiert hat und ich nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen mit der Umstellung nun keine Lust mehr hatte, mich weiter mit deren scheinbar nicht zu allen Browsern kompatiblen Mitgliederbereich herumzuschlagen, hier nun mein neues Gästebuch - diesmal auch ganz ohne lästige Werbebanner ;-) Freue mich auf euer Feedback!

P.S.: Die alten Einträge sind weiterhin im Gästebuch-Archiv dieser Seite online. Soll ja nichts verloren gehen... :-)

P.P.S.: Weitere Updates der übrigen Rubriken sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Kommt Zeit, kommt Update... ;-)

11. August 2005

Buch- und Comic-Archiv:

Umfassendes Update beider Rubriken, damit nun auch die separaten Archive in punkto Aktualität wieder mit der Timeline mithalten können ;-) U. a. gibt es im Comic-Archiv eine neue Rubrik für den Verlag Tokyopop (Cine-Mangas).

4. August 2005

Links:

Neue Einträge: SW-RPG - Präsentations- und Infoportal für Star Wars-Rollenspiele; Rebel Alliance-Rollenspiel - Die "gute Seite" des Star Wars Universe Bundes (beide unter "Links 3")

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #23: "Shadows and Light" (-3993), "Lucky" (-2/+4), "Nomad, Chapter Three" (-32); Comics aus Tales #24: "Unseen, Unheard" (-3993), "Marked" (-33), "Nomand, Chapter Four" (-32); Republic-Comics #72-77 als "Clone Wars 8" (-20) und Republic-Comics #78-83 als "Clone Wars 9" (-20/-19); Empire-Comics #35-40: "A Model Officer" (0) und "The Wrong Side of the War" (0); Comics aus dem Trade Paperback Visionaries: "Prototypes" (-132), "The Eyes of Revolution" (-23), "Deep Forest" (-21), "Wat Tambor..." (-20), Sithisis (-19), Old Wounds (-16), Entrenched (+3/+4), "The Fourth Precept" (Infinities), "The Artist of Naboo" (noch nicht zugeordnet); Hyperspace-Webstrip "Evasive Action: Recruitment" (-19); Comics aus Dino #51-53: "Die Narrenreihe" (0), "General Skywalker" (0), "Wreckage (endgültiger dt. Titel steht noch nicht fest)" (0) und "Der Preis der Macht" (0); Comics aus Sonderband 26-28: "Klonkriege VI: Schlachtfelder" (-21/-20), "Klonkriege VII: Waffenbrüder" (-20) und "Im Schatten des Vaters" (0); Cine-Mangas zu den Episoden IV-VI (0/+3/+4) und "Clone Wars" (-22); Romane: "Der letzte Jedi 1: Auf verlorenem Posten" (-18), "Der letzte Jedi 2: Düstere Vorboten" (-18), "The Last of the Jedi 3: Underworld" (-18), "Das Erbe der Jedi-Ritter 11: Rebellenträume" (+27) und "Das Erbe der Jedi-Ritter 12: Aufstand der Rebellen" (+27); "Das Erbe der Jedi-Ritter: Genesung" (+26); Kurzgeschichten: "Kommando Omega: In der Schusslinie" (-22), "MedStar: Intermezzo" (-20), "When the Domino Falls" (-2), "The Breath of Gelgelar" (+3-4), "Escape from Balis Baurgh" (+3-4), "One of a Kind" (+6); deutsche Einträge zur TV-Serie "Clone Wars" (-22 - -20)
Ergänzungen/Korrekturen: "Obsession" (-20) in Timeline umbenannt in "Clone Wars 7: When They Were Brothers" und FCBD Special ergänzt; weitere Anpassungen insbesondere im Clone Wars-Bereich; "Post NJO Series" umbenannt in "Legacy of the Force" und bei Band 1 Titel "Betrayal" ergänzt; einige Detaileinträge, u. a. der letzten Empire-Hefte, korrigiert; zahlreiche Cover der neueren Hefte und Bücher ergänzt

Im Übrigen habe ich direkt in der Timeline (also nicht den Detaileinträgen) die Comictitel um die Reihen (Republic, Empire etc.) bzw. Verlage (Dark Horse, Marvel, Dino usw.) ergänzt, damit man schneller bestimmte Geschichten finden kann, wenn man gerade nicht genau die Einzeltitel der Storys kennt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es dadurch wirklich übersichtlicher wird oder ob es rein optisch eher das Gegenteil bewirkt. Würde mich da über Rückmeldungen im Gästebuch oder per Mail freuen!

27./28. Juli 2005

Video-Archiv:

Das Video-Archiv wurde als Ganzes umfassend ergänzt und überarbeitet. Es finden sich nun auch die Veröffentlichungen zu den zahlreichen TV-Projekten, Making ofs etc. sowohl in einer eigenen Rubrik, als auch in der Gesamtübersicht. Darüber hinaus wurden weitere Detailansichten für Box-Sets und DVDs ergänzt und die bisherigen z. T. erweitert.

3. Juli 2005

Video-Archiv:

Die Startseite der Website und des Video-Archivs wurden leicht überarbeitet und insbesondere um den Hinweis auf meinen aktuellen Artikel im Journal of the Whills (OSWFC) ergänzt. Ein größeres Update der gesamten Rubrik (und danach dann auch wieder der anderen Bereiche ;-) ) wird in Kürze folgen. Also etwas Geduld - ich lebe noch! :-)

P.S.: Mails, die mich in den letzten Wochen erreicht haben, werden dann jetzt auch zügig abgearbeitet. Sorry wegen des Wartens!

P.P.S.: Die Website ist jetzt übrigens in der Zwischenzeit bereits 2 Jahre alt geworden! Da gratulier ich mir doch mal eben noch schnell selbst... ;-) Vielleicht gibt's in Kürze dazu auch wieder ein Gewinnspiel, mal schauen...

28. März 2005

Bereits gestern wurde ein schon lange überfälliges und umfangreiches Update der Timeline online gestellt, so dass der ein oder andere Besucher über die Feiertage vielleicht schon hier und da ein "Osterei" entdecken konnte ;-) Hier nun die detaillierte Übersicht über die Neuerungen:

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #22: "Nomad, Chapter Two" (-32), "Honor Bound" (-21), "Marooned" (+5); Republic-Comics #65-66 und #68-71 neu zusammengefasst als "Clone Wars 6: On the Fields of Battle" (-21/-20) und Republic-Comics #67 und #72-77 (vorläufig) als "Clone Wars 7" (-21/-20); Empire-Comics #28-34: "Wreckage" (0), "In the Shadows of their Fathers" (0) und "The Price of Power" (0); Qui-Gon/Obi-Wan-Abschnitt des Romans "Secrets of the Jedi"/"Das Geheimnis der Jedi" (-40); Comic "General Grievous" (US/Dt.) (-20); Comics aus Dino #48-50: "Besessen" (-20) und "Zwischen allen Fronten" (0); Comics aus Sonderband 25 "Das Herz der Rebellion": "Ein kleines Stück Heimat" (0), "Gemeinsam einsam" (0) und "Valentine Story: Wahre Liebe" (+1); Romane: "Jedi Quest 11: Die letzte Machtprobe" (-23), "Labyrinth des Bösen" (-20), "Episode III: Die Rache der Sith" (Jugendroman) (-19), "Das Erbe der Jedi-Ritter 9: Das Ultimatum" (+27) und "Das Erbe der Jedi-Ritter 10: Jainas Flucht" (+27); Kurzgeschichten: "Death in the Catacombs"/"Katakomben des Todes" (-22) und "Omega Squad: Targets" (-22); Season 3 ("Volume 2") der TV-Serie "Clone Wars" (-22 - -20)
Ergänzungen/Korrekturen: erneut Verschiebungen im Clone Wars-Bereich und bei den Droids-Cartoons und -Comics des Abschnitts "Aufstieg des Imperiums" - ständig in Bewegung die Timeline ist ;-) ; Trade Paperback "Tales: Vol. 5" bei den entsprechenden Einzelgeschichten aus Tales #16-20 ergänzt; zahlreiche Cover der neueren Hefte und Bücher ergänzt

9. Februar 2005

Links:

Neue Einträge: Riedel Homestead - Einblicke in die vielfältigen SW-Aktivitäten von Claudia, Thomas und Nachwuchs Leia (Fan-Fiction, Customizing, Modellbau u.v.m.); Projekt Star Wars - Das größte deutschsprachige Online-Forum zum Thema Star Wars (beide unter "Links 3")

7. Januar 2005

Video-Archiv:

Das komplette Video-Archiv wurde sozusagen "generalüberholt", indem einiges an Daten ergänzt und korrigiert wurde. Auch die letzten September erschienenen DVDs der klassischen Trilogie finden sich jetzt dort (allerdings noch ohne Detailansicht) und es wurde eine neue Unterrubrik mit einer Gesamtübersicht über alle bislang erschienenen Videos hinzugefügt.

24. Dezember 2004

Jedi-Archiv.de wünscht allen Besuchern frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

5. Dezember 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #21: "Nomad, Chapter One" (-32), "Walking the Path that's Given" (0), "Equals and Opposites" (+28); Republic-Comics #65-74 zusammengefasst als "Clone Wars 6" (-21) und "Clone Wars 7" (-20); Empire-Comics #23-27 "The Bravery of Being Out of Range" (0), "Idiot's Array" (0) und "'General' Skywalker" (0); exklusive Online-Comics (Daily Webstrips) "Reversal of Fortune" (-20) und "A Hunter's Fate: Greedo's Tale" (0); Taschenbücher "Republic Commando: Hard Contact" (-22), "Die Geheimnisse der Jedi" (-20), "Revenge of the Sith (Jr. Novel)" (-19), "Revenge of the Sith (Movie Storybook)" (-19), "Obi-Wan's Foe" (-19), "The Last of the Jedi 1 & 2" (-19), "Coruscant Nights 1-3" (-19), "Episode IV - A New Hope (Jr. Novel)" (0), "Episode V - The Empire Strikes Back (Jr. Novel)" (+3), "Episode VI - Return of the Jedi (Jr. Novel)" (+4), "Dark Nest 1-3" (+34) und die Bände 2-4 sowie 6-8 der 9-teiligen Post-NJO-Reihe (+39); Hardcover "Outbound Flight" (-27), "Dark Lord" (-19), die Bände 1, 5 und 9 der 9-teiligen Post-NJO-Reihe (+39) und die zwei noch unbetitelten Romane aus der Old Republic Era (~ -4000 - -1000); Kurzgeschichte "Sturmsaat" (-20)
Ergänzungen/Korrekturen: Kleinere Verschiebungen im Clone Wars-Bereich des Abschnitts "Aufstieg des Imperiums"; Detaileintrag zu "Clone Wars 5: The Best Blades" (-21) um das US-Einzelheft #64 ergänzt (ebenso bei "Klonkriege V")

31. Oktober 2004

X-Wing Tour 2004:

Das Special zur DVD-Promo-Aktion wurde um Bilder vom Halt der X-Wing-Tour in Oberhausen ergänzt.

30. Oktober 2004

Buch-Archiv:

Neue Einträge: Neuauflagen der "Step-Up Movie Adventures"

Links:

Neue Einträge: sonjaundheinz.de - Infos zum SW-Dinner Koblenz, über ihr liebstes Hobby Star Wars und mehr; Josnas Archiv - Star Wars- und Harry Potter-Fan-Fiction (unter "Links 3")

Weitere Updates in den Archiven und der Timeline folgen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab...

8. Oktober 2004

X-Wing Tour 2004:

Für kurze Zeit findet sich ein kleines Special mit einem kurzem Bericht und Fotos zur DVD-Promo-Aktion in Essen im Jedi-Archiv.

26. August 2004

Magazin-Archiv:

Neue Einträge: Sowohl in der US- als auch in der deutschen Rubrik habe ich bei den Souvenir-Magazinen noch die Programmhefte der Celebrations bzw. Jedi-Cons hinzugefügt, auf US-Seite auch noch das Clone Wars-Promoheft von Cartoon Networks, die Clone Wars Short Story Collection und das spezielle IMAX-Heft Bantha Tracks #0.

Buch-Archiv:

Ergänzungen/Korrekturen: "Equipment" als Bestandteil des "Shatterpoint"-Paperbacks ergänzt und ebenfalls den dazugehörigen Detaileintrag aktualisiert.

25. August 2004

Magazin-Archiv:

Neue Einträge: So, hab mich noch schnell bequemt ganz aktuell die letzte Insider-Seite (ab 2004, #77) in der US-Rubrik online zu stellen ;-)
Ergänzungen: Die zwei Bantha Tracks-Cover von Insider 69 und 71, die noch fehlten, sind jetzt auch eingescannt und online.

Links:

Neue Einträge: Eggman's Echo-Basis - Deutsche Bücher-Timeline, Literaturinfos, Charakter-Biografien, Lego und mehr (unter "Links 2")

24. August 2004

Magazin-Archiv:

Erneut kann ich eine zusätzliche Rubrik ankündigen! Im neuen Magazin-Archiv findet sich ab sofort auch eine nach Reihen und Erscheinungsdatum sortierte Auflistung aller offiziell lizenzierten amerikanischen und deutschen Star Wars-Magazine samt deren Inhalt - nun, zumindest hab ich mir das zum Ziel gesetzt ;-) Im Moment sind einige Reihen noch grau markiert und werden erst später hinzugefügt, auch gibt es noch einzelne Magazine, deren Inhalt noch nicht (vollständig) eingetragen ist. Im Laufe der Zeit werde ich das aber noch hinzufügen und wünsche bereits jetzt viel Freude beim Stöbern, da ja ein Großteil doch bereits online ist.

Aufbau/Design:

Die Startseite zur Timeline wurde geringfügig überarbeitet, um die Unterseite mit den Hinweisen zu dieser mehr hervorzuheben, weil ich den Direktlink aus der linken Navigationsleiste entfernt habe, damit alles bei einer Auflösung von 1024x768 noch ohne scrollen zu müssen auf den Bildschirm passt.

12. August 2004

Buch-Archiv:

So, letztlich ging es doch schneller, als ich zunächst dachte... :-) Jedenfalls ist die amerikanische Abteilung des Buch-Archivs jetzt auch mit den noch fehlenden Verlagen vervollständigt worden. Viel Spaß beim Stöbern!

10. August 2004

Buch-Archiv:

Ab sofort ist auch die amerikanische Abteilung des Buch-Archivs online! Der Großteil der Romane und Kinderbücher kann bereits nach Verlagen sortiert abgerufen werden. Die noch fehlenden Verlage (Golden Books, Chronicle, SFBC etc.) werden schnellstmöglich nachgereicht... ;-)

3. August 2004

Comic-Archiv:

Neue Einträge: Sonderband 21 von Dino ("Infinity's End - Das dunkle Portal") und Heft 45 von Dino ("Infinities: Die Rückkehr der Jedi-Ritter") mit Cover und Details; Sonderband 22 und 23 sowie Heft 46 und 47 als Vorankündigung

Buch-Archiv:

Neue Einträge: Dino: "Jedi Quest 8: Der Augenblick der Wahrheit" und "Boba Fett 5: Eine neue Bedrohung" mit Cover; "Jedi-Padawan - Sammelband 1", "Jedi Quest 9: Wachablösung", "Boba Fett 6: Auf der Spur" als Vorankündigung; Blanvalet: "Das Erbe der Jedi-Ritter 8: Die Verheißung" und "Die Feuertaufe" als Vorankündigung
Ergänzungen/Korrekturen: Einzeltitel des Sammelbandes "Kampf um die Neue Republik" ergänzt

2. August 2004

Timeline:

Ergänzungen/Korrekturen: Zu guter Letzt wurden nun auch alle amerikanischen Detaileinträge der "New Republic"- und "New Jedi Order"-Era um die zugehörigen Bilder der Cover ergänzt, so dass jetzt in der kompletten Timeline (US und deutsch) zu allen Einträgen auch die entsprechenden Cover zu sehen sind. Zudem gab es zum Teil noch hier und da Ergänzungen (Hardcover-Ausgaben des SciFi Book Clubs etc.) und es wurden noch einmal kleinere Fehler behoben. (Insbesondere gab es bei einigen Detailansichten noch einen weißen Hintergrund statt des sandfarbenen der Website.)

28. Juli 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #20: "George R. Binks" (-45), "Who's Your Daddy" (Infinities), "Fred Jawa" (Infinities), "Luke Skywalker: Detective" (-8), "Hunger Pains" (+3), "Failing Up with Jar Jar Binks" (Infinities), "Nobody's Perfect" (-22), "Problem Solvers" (+7), "Melvin Fett" (Infinities) und "Young Lando Calrissian" (-5); Comics "Klonkriege IV: Licht und Schatten" (-21), "Klonkriege V: Auf Messers Schneide" (-21), "Obsession" (-20), "Bis zum letzten Mann" (0), "Vader im Visier" (0) und "Alone Together" (0); Taschenbücher "Boba Fett 5: Eine neue Bedrohung" (-20), "Boba Fett 6: Auf der Spur" (-20) und "Jedi Quest 9: Wachablösung" (-24); Kurzgeschichten aus "Kampf um die Neue Republik": "Zwischenspiel auf Darkknell" (-1), "Solo für Jade" (+17), "Schatten der Erinnerung" (+4), "Alles unter einem Hutt" (+8), "Der tiefe Sturz" (+3), "Schwarz oder weiß?" (+7), "Keine Desintegrationen, bitte!" (-2 / +19), "Der Tag der finsteren Nacht", "Uhl Eharl Khoehng" (+9), "Die letzte Runde" (-4), "Einfache Tricks" (+12); 3. Staffel der TV-Serie "Clone Wars" (-20)
Ergänzungen/Korrekturen: Kleinere Verschiebungen im Abschnitt "Aufstieg des Imperiums"; Detaileintrag zu "Das dunkle Portal" (-31) um den erschienenen Sonderband ergänzt; Einzeltitel und Cover zu "Clone Wars Adventures 1" (-22) ergänzt; endgültiges Cover von "Clone Wars: Hide in Plain Sight" (-22) eingefügt; Titel von "Clone Wars 5: The Best Blades" (-21) ergänzt; "Legacy of the Jedi 2" umbenannt in "Secrets of the Jedi" (-20); die drei im "Ewoks Annual"-Band von Marvel UK enthaltenen Kurzgeschichten "Chief Chirpa Kidnapped!", "Return of the Great One!" und "The Ice Princess!" (-4) einzeln als solche aufgeführt (vorher irrtümlich als Comic geführt); Titel von Episode III (-19) ergänzt (bei der deutschen Übersetzung bleibt abzuwarten, ob der deutsche Verleih dieser folgen wird ;-) )
Auch die amerikanischen Detaileinträge der "Rebellion"- und "Infinities"-Era wurden nun um die zugehörigen Bilder der Cover ergänzt.

19. Juli 2004

Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel ist offiziell beendet und die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!

11. Juni 2004

Gewinnspiel:

Genau ein Jahr ist vergangen, seit das Jedi-Archiv offiziell seine Pforten geöffnet hat. Grund genug, dies mit einem Gewinnspiel zu feiern... :-)

Jedi-Con 2004:

Da nun nach gut zwei Monaten jeder die Möglichkeit gehabt haben sollte, sich die Bilder der letzten Jedi-Con anzusehen, habe ich diese heute wieder vom Server entfernt. Wer noch Interesse an einzelnen Bildern hat, kann sich natürlich gern bei mir melden.

6. Juni 2004

Timeline:

Ergänzungen/Korrekturen: Alle amerikanischen Detaileinträge der "Old Republic"- und "Rise of the Empire"-Era wurden nun um die zugehörigen Bilder der Cover ergänzt.
Das zu Episode II erschienene Kinderbuch "I Am a Bounty Hunter" wurde von -22 in den Bereich noch nicht zugeordneter Geschichten verschoben, da es rückblickend die Geschichte von Boba Fett aus der Ich-Perspektive erzählt und definitiv nach Episode VI angesiedelt sein muss; die Bände 7 und 8 der Reihe "Adventures" von Scholastic sind Wiederveröffentlichungen von Geschichten der "Episode I Adventures" und wurden daher als gesonderter Eintrag gestrichen; Korrekturen kleinerer Fehler.

29. Mai 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #18: "Number Two in the Galaxy", "Payback", "Being Boba Fett" (Rise of the Empire Era), "Way of the Warrior" (-23) und "Revenants" (+25); Comics aus Tales #19: "Collapsing New Empires" (+6), "The Value of Proper Intelligence..." (Rise of the Empire/Rebellion Era), "Rather Darkness Visible" (-21), The Rebel Club (Infinities), "The Lost Lightsaber" (Infinities), "Into the Great Unknown" (Infinities) und Storyteller (Infinities); Comics "Clone Wars Adventures" (-22), "Clone Wars Adventures: Hide in Plain Sight" (-22), "Episode III" (-19), "Target: Vader" (0) und "A Little Piece of Home" (0); eBook "The Hive" (-21); Insider-Kurzgeschichten "Or Die Trying" (+28) und "In Changing Seasons" (-20); Online-Kurzgeschichte "Judge's Call"; Paperback "Republic Commando: Hard Contact" (-20); Hardcover "Labyrinth of Evil" (-20); Taschenbücher "Die Feuertaufe" (-20) und "Das Erbe der Jedi-Ritter 8: Die Verheißung" (+26)
Ergänzungen/Korrekturen: Nicht zuletzt mit den neuen Empire-Comics werden auch einige Überarbeitungen in der Timeline zur Zeit der klassischen Trilogie (Rebellion) fällig: Die frühen LA Times-Strips von Russ Manning (Classic Star Wars: The Early Adventures), "Vaders Rache" und die Marvel-Comics #35-37 wurden von +1 nach 0 verschoben, die ersten beiden Star Wars 3-D-Comics, der Großteil der LA Times-Strips von Goodwin/Williamson (Classic Star Wars), "Shadow Stalker", "Captain Threepio" und der Rückblick aus "Chewbacca, Ch. 6" wurden von +2 nach 0 verschoben, "Death Star Pirates" wanderte zum Ende des Jahres 0, die übrigen Storys von Goodwin/Williamson (Classic Star Wars) zum Ende von +2 und die Bände 13 bis 20 der Scholastic-Reihe "Missions" finden sich nun bei +2 (vorher 0); darüber hinaus wurde die Gamer-Kurzgeschichte "Red Sky, Blue Flame" von +17 nach +22 verschoben und das eBook "Fool's Bargain" von +22 nach +20.
Neu hinzugefügt wurde unter der Rubrik "Infinities" zudem eine Auflistung mit Geschichten, die zwar nicht grundsätzlich außerhalb der Kontinuität liegen, aber kaum Anhaltspunkte für eine chronologische Einordnung bieten und sich daher (vorerst) nicht in der regulären Timeline finden.
Zu guter Letzt wurde bei allen (zunächst) als eBooks erschienen Geschichten die Paperback-Schaltfläche durch eine spezielle eBook-Schaltfläche ersetzt, um diese besser auffindbar zu machen.

Aufbau/Design:

Weitere Anpassungen von Unterseiten der Timeline und des Update-Bereichs.

28. Mai 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics "Infinities: Return of the Jedi" und "Infinities: Rückkehr der Jedi-Ritter"
Ergänzungen: Titel von "Das letzte Gefecht von Jabiim" korregiert zu "Das letzte Gefecht um Jabiim" (-21) sowie Einzeltitel im deutschen und amerikanischen Detaileintrag ergänzt und deutsches Cover hinzugefügt

Comic-Archiv:

Ergänzungen: Cover von Heft 43 (Dino) ergänzt
Neue Einträge: Sonderband 20 von Dino ("Das letzte Gefecht um Jabiim") und Heft 44 von Dino ("Infinities: Die Rückkehr der Jedi-Ritter")

15. Mai 2004

Buch-Archiv:

Neue Einträge: In der Rubrik "Bertelsmann & Sonstige" wurde die noch fehlende gebundene Ausgabe von "Das Imperium schlägt zurück" hinzugefügt, die ich endlich in einem Antiquariat aufstöbern konnte. (Entsprechende Ergänzung auch im Detaileintrag der Timeline)

Links:

Neue Einträge: Vuffi Raa - Romanbeschreibungen (unter "Links 1")

30. April 2004

Links:

Neue Einträge: Outerrim.de - Star Wars Freundeskreis Hamburg (unter "Links 3");
zudem wurde der Link zu Sithlord.de entfernt, da die Seite nicht länger online ist (die umfangreiche Linkliste von dort findet sich nun auf der Seite Outerrim.de)

29. April 2004

Buch-Archiv:

...und schon wieder eine neue Rubrik! :-) Nun findet sich auch eine nach Verlagen, Reihen und Erscheinungsdatum sortierte Auflistung aller Bücher (Romane, Kinderbücher...) - wie im Comic-Archiv auch hier zunächst auf den deutschen Raum beschränkt.

Aufbau/Design:

Erneute Anpassung der Startseite auf Grund der neuen Rubrik sowie Anpassung des Layouts der Video-Archiv-Startseite an die von Buch- und Comic-Archiv.

28. April 2004

Comic-Archiv:

Neue Einträge: Da hab ich doch tatsächlich bei der ganzen Arbeit den Manga zu "Eine neue Hoffnung" vergessen, tztztz ;-) Jedenfalls hab ich die 4 Bände nun noch schnell in die Rubrik mit den Specials von Dino gepackt.

26. April 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Star Wars, Heft 43 von Dino: "Verrat auf dem Todesstern" (0) und "Auf verlorenem Posten " (0) sowie der Originalstorys "What Sin Loyalty?" (0) bzw. "The Savage Heart" (0) aus Empire #13 und #14; "To the Last Man" (0) aus Empire #16-18; Jedi Quest 7: "Die Schattenfalle" (-25); Jedi Quest 8: "Der Augenblick der Wahrheit" (-24); Jedi Quest 9: "The False Peace" (-23); Jedi Quest 10: "The Final Showdown" (-23); Boba Fett 6: "Pursuit" (-20); Roman "Dark Rendezvouz" (-20)
Ergänzungen: zahlreiche weitere Ergänzungen und Korrekturen, insbesondere im "Clone Wars"-Bereich

Comic-Archiv:

Neue Rubrik! Auflistung aller Comics nach Verlagen, Reihen und Erscheinungsdatum.

Aufbau/Design:

Veränderung der Startseite.

14. April 2004

Jedi-Con 2004:

Für begrenzte Zeit finden sich in einer eigenen Rubrik Fotos von der diesjährigen Jedi-Con.
Viel Spaß damit! (Jedi-Con Fotos)

04. April 2004

Links:

Neue Einträge: Deutsche Ausgabe des Unofficial Handbook of Marvel Comics Creators (unter "Links 4")

19. Februar 2004

Timeline:

Ergänzungen: Detaileinträge zu allen Filmen und TV-Serien überarbeitet und mit Bildern der jeweiligen Poster ergänzt.

Links:

Neue Einträge: Star Wars Strike (unter "Links 2")

12. Februar 2004

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Star Wars, Heft 42 von Dino: "Padawan" (~ -900 - -100), "Dunkle Reise" (-22), "Planet der Toten" (+1), "Geister von Hoth" (+2) und "Unheimliche Bedrohung" (+5)
Ergänzungen: Cover der Hefte von Die Sprechblase (siehe Update vom 7.2.04); endgültiges Cover des Comic-Sonderbandes "Darklighter" (-1)

7. Februar 2004

Timeline:

Neue Einträge: 80er-Comicstrips aus Die Sprechblase: "Die Constancia-Affäre", "Die Tiefen von Kazhyyyk", "Aufenthalt auf Tatooine", "Prinzessin Leia, Dienerin des Imperiums" und "Gefahr für Kessel" (+1); Roman "Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine" (+1); Kurzgeschichte "Pearls in the Sand" (+1); eBook zu Survivor's Quest "Fool's Bargain" (+22)
Ergänzungen: Veröffentlichungsdatum des Paperbacks von "Tatooine Ghost" (+8)

5. Januar 2004

Links:

Neue Einträge: Gleis 9 3/4 (Harry Potter-Seite) und emaxx-online (Band-Seite) (in der neuen Rubrik "Links 4")

3. Januar 2004

Timeline:

Ergänzungen/Korrekturen: Durch die Erweiterung des verfügbaren Webspaces konnten nun in einem ersten Schritt die Detailansichten zu den deutschen Einträgen um Bilder der jeweiligen Cover ergänzt werden; gleichzeitig wurden kleinere Fehler korrigiert.

Aufbau/Design:

Jedi-Archiv.de ist ab sofort vollständig ohne Werbe-Pop-Ups.

Ich wünsche allen Besuchern ein frohes neues Jahr 2004!

29. Dezember 2003

Video-Archiv:

Neue Einträge: Verleihversionen der E2-VHS und -DVD
Ergänzungen/Korrekturen: Bildformat der E2-VHS und der VHS-Kassetten der nur über Versand erhältlichen Box von 1995 korrigiert zu "Vollbild"; Detailansicht zu letztgenannter Box ergänzt

23. November 2003

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #17: "All for You" (-996), "The Apprentice" (-900~100), "Dark Journey" (-22), "Planet of the Dead" (+1), "Ghosts of Hoth" (+2) und "Phantom Menaces" (+5); Roman "Boba Fett 5: A New Threat" (-20); Kurzgeschichte "League of Spies" (-22); Comic "Clone Wars 5" (-21)
Ergänzungen/Korrekturen: Titel des Comics "Yavin Base"/"Die Basis der Rebellen" geändert in "The Short, Happy Life of Roons Sewell"/"Helden der Rebellion" (-1); Kurzgeschichte "Slaying Dragons"/"Drachentöter" in der Timeline verschoben (3-4 / vorher: 0); Matthew Stover als Autor des Episode III-Romans ergänzt (-19); Roman "Escape from Dagu" (-22) entfernt (von Del Rey gecancelt); Korrekturen in der Timeline rund um "Legacy of the Jedi"/"Das Vermächtnis der Jedi" und die "Jedi Apprentice"-/"Jedi-Padawan"-Reihe (-89 - -43 / vorher: -84 - -42); Comic "Clone Wars 4" verschoben (-22 / vorher: -21); Romane "Medstar" Band 1 und 2 verschoben (-20 / vorher: -21)

29. Oktober 2003

Aufbau/Design:

Beseitigung eines Fehlers auf zahlreichen Unterseiten (insbesondere bei den Detaileinträgen der Timeline und im Video-Archiv), der dazu geführt hatte, dass dort nur ein weißer Hintergrund angezeigt wurde.

Timeline:

Ergänzungen/Korrekturen: Veröffentlichungsdaten der zwei in der Reihe "Tele-Comic-Stars" erschienen Ewoks-Comics ergänzt (-4)

21. Oktober 2003

Video-Archiv:

Umfassende Überarbeitung der gesamten Rubrik: u. a. umfangreichere Detailansichten zu den Box-Sets, z. T. neue Bilder eingefügt, kleinere Korrekturen und neue Einträge

17. Oktober 2003

Links:

Neuer Eintrag: www.vswr.net - Vereinte Star Wars Rollenspiele (unter "Links 3")

10. Oktober 2003

Timeline:

Neue Einträge: Comics "Die Basis der Rebellen" und "Das Gesicht des Krieges" (-1); Romane "Das Vermächtnis der Jedi" (-71/-39/-22), "Jedi Quest 8: The Changing of the Guard" (-24), "Obi-Wan und die Biodroiden" (-21) und "Das Erbe der Jedi-Ritter 7: Anakin und die Yuuzhan Vong" (+26)
Ergänzungen/Korrekturen: im Eintrag zu "Rite of Passage" wurde die Trade Paperback-Ausgabe ergänzt (-30); Titel von "Boba Fett 4: Gejagt" ergänzt (-22); die Einträge zu den Bänden 1 bis 6 der "Young Jedi Knights"-Serie (englisch & deutsch) wurden um die beiden Sammelbände (Bd. 1-3 und 4-6) erweitert (+22)

9. September 2003

Links:

Neuer Eintrag: www.starwarsmags.com (unter "Links 1") - zurzeit in einer Umbauphase, aber auf jeden Fall einen Blick wert...

8. September 2003

Timeline:

Neue Einträge: Die deutschen Titel der neu erschienenen Kurzgeschichtensammlung "Flucht der Rebellen" wurden hinzugefügt (-11 - +11).
Ergänzungen/Korrekturen: Zuordnung von "Elusion Illusion" korrigiert: in Magazin erschienene Kurzgeschichte statt Comic (-22); Titel von "Hero of Cartao" korrigiert: "The" aus Titel entfernt (-21)

6. September 2003

Video-Archiv:

Neuer Eintrag: Limitierte Star Wars-Trilogie-Box auf S-VHS von 1996

2.-4. September 2003

Video-Archiv:

Das Video-Archiv wurde ergänzt um die noch fehlenden Laserdiscs, Super 8-Filme und DVDs, auch Episode I und II sind jetzt berücksichtigt. Einzelne Einträge (insbesondere zu den ersten Vollbild- und Widescreen-Boxen) wurden korrigiert und ergänzt. Die Startseite wurde überarbeitet und es gibt nun ebenfalls eine Seite zu den deutschen TV-Ausstrahlungen.

1. September 2003

Aufbau/Design:

Endlich ist es soweit: Jedi-Archiv.de präsentiert das erste neue Feature, das Video-Archiv! Viel Spaß beim Stöbern... ;-)

30. August 2003

Timeline:

Neue Einträge: "Klonkriege II: Im Visier des Bösen" (-22); "Klonkriege III: Das letzte Gefecht von Jabiim" (-21)
Ergänzungen/Korrekturen: Ergänzung, dass die erste Auflage des Paperbacks von "Destiny's Way" versehentlich nicht das eBook "Ylesia" enthielt und dieses zum freien Download bereitsteht (+28); kleinere Korrekturen

23. August 2003

Timeline:

Neue Einträge: Golden Books zu "A New Hope" (0), "The Empire Strikes Back" (+3) und "Return of the Jedi" (+4); "Journey to Mos Eisley" (0); "The Hoth Adventure" (+3); "Escape from Jabba's Palace" (+4); "Episode I - Anakin's Pit Droid" (-32); "Episode I - I Am a Pilot" (-32); "Episode I - I Am a Queen" (-32); "I Am a Jedi Apprentice" (-22); "I Am a Bounty Hunter" (-22); "Battle in the Arena" (-22)
Ergänzungen/Korrekturen: Die kompletten englischen Timeline-Einträge wurden überprüft und etliche Flüchtigkeitsfehler etc. verbessert und gegebenenfalls auch Ergänzungen vorgenommen. Der Reihentitel "Young Adult Series" wurde durch "Jedi Prince" ersetzt (+5).

Aufbau/Design:

Die Update-Rubrik wurde farblich ein wenig verändert. Ich hoffe, es ist so nun etwas übersichtlicher.

Zurzeit arbeite ich im Übrigen an neuen Features für die Website - aber mehr dazu beim nächsten Update... ;-)

9. August 2003

Timeline:

Neuer Eintrag: "Die Rückkehr der Jedi Ritter (Das Buch zum Film)" (+4)
Korrekturen: Bei den Sith-Comics den Reihentitel "Tales of the Jedi" in der Übersicht entfernt und bei drei Einträgen das "The" im Titel ergänzt (-5000 - -3986).

19. Juli 2003

Timeline:

Neue Einträge: Comics aus Tales #16 (Heart of Darkness (-700), The Long, Bad Day (0), Lunch Break (+2), The Other (+11), Best Birthday Ever (Infinities), Kessel Run (Infinities)), "Jedi Quest 7: The Moment of Truth" (-24), Geschichten aus Hasbro Short Story Collection ("Storm Fleet Warnings", "Duel", "Equipment" (-22)), "Boba Fett: Jäger und Gejagte" (0)
Ergänzungen/Korrekturen: Datierung von "Legacy of the Jedi (Yoda/Dooku section)" auf -84; "Boba Fett 1: The Fight to Survive" bis Kapitel 16 der Zeitspanne von Episode II zugeordnet; Datierungen und Einträge während der Klonkriege (-22 bis -19) aktualisiert; weitere kleine Korrekturen

14. Juli 2003

Links:

zwei neue Links zu Fan Fiction-Seiten ergänzt

Timeline-Updates in Kürze!
(etwas Geduld noch... ;-) )

28. Juni 2003

Timeline:

Korrekturen bei den Droids/Ewoks-Comics "Lost in Time"/"Verschollen in der Zeit" und "The Demons of Endor"/"Dämonen auf Endor" (Fortsetzung von "Lost in Time")

Aufbau/Design:

vertikaler Scrollbalken des linken Frames nach links gesetzt (leider nur bei IE ab Version 5 darstellbar) und überflüssiger horizontaler Scrollbalken entfernt

27. Juni 2003

Timeline:

"The Bounty Hunter Wars"/"Der Kopfgeldjägerkrieg"-Trilogie: "Jetzt-Abschnitte" korrigiert zu "Heute-Abschnitte" und in der Timeline dem Abschnitt "zeitgleich mit Episode VI" zugeordnet;
weitere kleinere Ergänzungen bei den Ewoks-Comics

24. Juni 2003

Timeline:

Seitenzahlen der deutschen Ausgaben von "Der letzte, der auf den Beinen bleibt: Die Geschichte von Boba Fett" und "Payback: Die Geschichte von Dengar" ergänzt;
je zwei deutsche Ewoks-Comics der Condor- bzw. Interpart-Reihen hinzugefügt ("Die Regenbogenbrücke", "Zeichen der Macht", "Der schreckliche Eisdämon" und "Dämonen auf Endor");
Korrekturen bei den Einträgen zu den Kurzgeschichten aus der Star Wars: Galaxy-Reihe, zur Ewoks-TV-Serie, zur deutschen Veröffentlichung der Comics aus "Droids: The Kalarba Adventures" und zu "Crimson Empire II: Das Blutsgericht";
Ergänzung der Kurzgeschichten "Die Schlacht von Cadinth" und "Der Kristall";
"Jabba the Hutt: The Art of Deal" bzw. "Jabba der Hutt" in Anlehnung an die offizielle Dark Horse-Timeline von 1 nSY auf 5 vSY verschoben

Aufbau/Design:

Update-Rubrik hinzugefügt; kleinere Designänderungen

11. Juni 2003

Offizieller Start von Jedi-Archiv.de!
At last we will reveal ourselves to the... ;-)

8. Juni 2003

Der Counter wurde integriert. Langsam nimmt alles Form an...

4. Juni 2003

Jedi-Archiv.de geht in einer "Arbeitsversion" erstmals online. In den folgenden Tagen finden jedoch noch etliche Veränderungen statt.

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo